Die Anreise
Wir fahren um 15.45 Uhr los und Treffen um 16.10 bei Dieter ein.
Es ist heiß, sehr heiß. Mir fällt keine vergleichbare Fahrt ein bei der schnelles Fahren mit noch mehr Hitze in  Verbindung zu bringen war.
Nach einem kurzen Aufenthalt bei Dieter und einigen Kaltgetränken später, machen wir uns auf die Reise.
Es ist die Hitzehölle.
Nach einer Stunde lege ich einen kurzen Stopp ein um etwas zu trinken.
Nach diesem Stopp nähern sich die Temperaturen der Erträglichkeitsskala.
Wir treffen um kurz nach 20.00Uhr im Hotel Bertricher Hof ein.
Die bisherige unfreundlichste Begrüßung in diesem Jahr steht bevor.
Unsere Frage nach einem Abendessen wird verneint. Die Küche schließt um 20.00Uhr.
Wir begeben uns also auf die Suche nach etwas essbarem und werden im Schnitzelhaus fündig.
Hier fragt die nette Bedienung in der Küche nach ob wir `noch`etwas zu essen bekommen. Ja, es klappt und es war gut.
Kurstadt halt...
Nach dem Essen noch einen Absacker? Ja gerne aber wo?
Ähnlich wie beim Abendessen geht's auch mit dem Absacker.
Wir treffen nette Menschen denen es ebenso geht wie uns.
In einem Lokal wurden sie abgewiesen mit den Worten "Nur für Hausgäste". Unglaublich.
Ich habe aber Durst!
Unser Forscherdrang führt uns in einen unbeleuchteten Raum im Hotel.
Licht an und .... da steht ein gefüllter Kühlschrank.
Wir bedienen uns.
Die Nacht ist der Horror, heiß und da sind sie wieder, die Schmerzen in meinem Steißbein.

Das Hotel - Bertricher Hof

Kunstvolle Fluchttreppe

Warten auf das Abendessen

Bad Bertich am Abend